Von der Magie, ein Künstler zu sein - und zu werden.

DAS PUBLIKUM VERZAUBERN

W ir alle sind auf der Suche nach den besonderen Momenten im Leben. Augenblicke, die aus dem Einerlei des Alltags herausragen. Die unser Leben verzaubern. In denen wir spüren: Das Leben ist lebenswert. Es lohnt sich zu leben! Zirkus bringt das Staunen in die Welt. Es ist ein magischer Ort, an dem alles möglich scheint. Eine Welt voller Wunder, Poesie, Magie, Perfektion, Artistik und Musik. Und gleichzeitig ein utopischer Gegenentwurf zur realen Welt. Eine friedvolle Welt voller Harmonie und Stimmigkeit. In vielen Flüchtlingslagern unserer Zeit finden sich aus diesem Grund Zirkuszelte und Zirkusprojekte. Sie dienen als sicherer Zufluchtsort für die dort lebenden traumatisierten Kinder und Jugendlichen.

KINDER ALS KÜNSTLER

G erade junge Menschen sind auf der Suche nach sinnstiftenden Augenblicken, die das Leben lebenswert machen. Erwachsen werden heißt: Die Welt entdecken. Entdecken, was möglich ist. Was kann ich werden? Was kann mir das Leben bieten? Wo ist mein Platz? Welche Wege kann ich einschlagen? Welche Talente schlummern in mir? In der Kunst entdecken Kinder ihre Potentiale, ihre Schaffens- und Gestaltungskraft. Und sie lernen: Dinge sind wandelbar. Ich kann Dinge verändern. Das gilt auch für schwierige Lebenssituationen. Kreative Menschen fühlen sich den Unwägbarkeiten des Lebens weniger ausgeliefert. Aus Zirkuskünstlern können Lebenskünstler werden.


Das könnte Dich auch interessieren...

Für eigene Events...

ZIRKUS MIETEN


Mehr lesen...




 
SPENDEN
ArabicEnglishFrenchGermanHindiItalianJapaneseRussianSpanish